Urlaubsreise Norwegen 2024

Datum:  Februar / März  2024

 

zurück zur Homepage

 

Mit  "Mein Schiff 3" ging es diemal nach Norwegen ans Nordkap ..... wir wollten mal schauen wie es ist, wenn man ins "kalte" fährt :-)

Eins vorneweg, es war nicht so kalt wie wir es erwartet hatten. Temperaturen von -5 bis +5° C begleieten uns auf der Reise, dafür aber wind bis ca. 240 km/h und richtig guter Wellengang.

Die Reise beging mit dem Zug, in Bremerhafen - Nordfjordeid - Navic - Honningsvag - Tromso - Bergen- Bremerhafen. ..... Die 1. Station führte übrt Nordfjorddeid nach Navic

 

 Dazwichen gab es natürlich immer wieder Seetage die wir kulinarisch sehr genossen. Das nächste Ziel war dann das Nordkap.... einfach toll .... Nordlichter sahen wir jedoch leider keine

 
   
     
     
     

   
     
     
     

Das Nordkap war ein tolles Erlebnis ..... jetzt mal wieder ein Seetag zue Entspannung inkl. der Polarkreistaufe  ;-)

     
     
     

 unsere nächsten Ziele hießen Tromso, zur Eismeerkathedrale, weiter und Bergen ....
     
     
     
     

     
     
     
     
     

Ein toller Urlaub geht zu Ende .... die nächste Tour, auf "Mein Schiff" wird es zum Jahresende 2024 geben  :-)

 zurück